close× Call Us +45 20 80 21 00
×

KUNDENSERVICE

TREFFEN SIE UNS

Möchten Sie uns persönlich kennenlernen? 

HÄNDLER

Gibt es in Ihrer Nähe einen LLARSEN-Händler? Hier finden Sie mehr.

BEZAHLUNG

Möchten Sie wissen, welche Bezahlungsmöglichkeiten?  

VERSAND UND LIEFERUNG

Möchten Sie wissen, wann wir Ihre Bestellung verschicken? Und wann Sie Ihre Bestellung voraussichtlich erhalten?

SO STELLEN SIE DAS ARMBAND EIN

Wissen Sie nicht, wie Sie das Armband Ihrer Uhr einstellen können? 

RÜCKNAHME

Möchten Sie Ihre Bestellung zurückgeben oder umtauschen?

GARANTIE & REPARATUR

Was deckt Ihre Garantie ab? Was machen Sie, wenn Ihre Uhr repariert werden soll?  

PFLEGE IHRER UHR

Haben Sie Fragen zur Pflege, zur Batterie oder zur Wasserdichtheit Ihrer Uhr? Hier erfahren Sie mehr. 

Kontakt

Lars Larsen Watches A/S
Østre Havnevej 35, 1. sal
DK-5700 Svendborg, Dänemark
E-Mail: info@larsenwatches.com

Telefon: +45 20 80 21 00
Der Kundendienst ist montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr erreichbar.

Firmeinfo

Alle Transaktionen, die über diese Homepage vorgenommen werden,
erfolgen zwischen Ihnen als Kunden und:
Lars Larsen Watches A/S, Østre Havnevej 35 - 1. sal, 5700 Svendborg, Dänemark



CVR/Vat nr.: 34478686

SO VERWENDEN WIR COOKIES
1. Eigentümerangaben: Larsen Watches A/S Østre Havnevej 35, 1. sal 5700 Svendborg Tlf. +45 20802100 E-mail: info@larsenwatches.com 2. Was sind Cookies? Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf der Festplatte Ihres Computers o. Ä. gespeichert wird, um diese wiederzuerkennen. In unseren Cookies werden keine personenbezogenen Daten gespeichert und sie enthalten keine Viren. 4. Zwecke von Cookies auf unserer Website: 

Technische Funktionalität, damit wir Ihre Einstellungen speichern können
Messung des Traffics auf unserer Website, damit wir wissen, wie viele Besucher wir auf der Website haben, und dies gegenüber unseren Werbekunden nachweisen können. Zielgerichtetheit der Werbung, damit wir Ihnen Werbung zeigen können, von der wir meinen, dass Sie für Sie besonders relevant ist, und damit wir wissen, wie oft dieselbe Werbung angezeigt wird.

Wir verwenden notwendige Cookies, die uns in die Lage versetzen, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie unsere Homepage besuchen – z. B. wenn Sie Waren in den Warenkorb legen, damit Ihre Waren nicht im Warenkorb von anderen Kunden landen und umgekehrt. Wir kennen nicht Ihre Identität, doch Sie erhalten eine Nummer, die in einem Cookie gespeichert wird und dafür sorgt, dass wir Sie von Klick zu Klick als Benutzer wiedererkennen. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass Google die bei Ihrer Benutzung unserer Website erstellten Daten speichert, können Sie Cookies auf Google Analytics ablehnen, indem Sie das Browser-Add-on installieren, das Sie über den folgenden Link herunterladen können: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout. Bitte beachten Sie, dass unsere Homepage ohne Cookies nicht optimal funktioniert.

BEZAHLUNG
Bestellungen können Sie auf die folgenden Arten bezahlen:

Paypal: Larsen Watches A/S verwendet einen Zahlungsgateway von Paypal. Alle Kreditkartendaten werden verschlüsselt gesendet. Wenn wir nicht die gesamte Bestellung liefern können, können wir Ihren Rechnungsbetrag auf die neue Zusammenstellung der Bestellung reduzieren. Wir können den Betrag nicht erhöhen, wenn Sie eine oder mehrere Waren ergänzen möchten.

Karten: Dankort, Mastercard, Visa, American Express. 

Direktüberweisung: Sie können den Betrag auch über eine Direktüberweisung von Ihrem Konto auf unser Konto ohne Verwendung von Kreditkarte oder Paypal überweisen. Die Kontodaten werden an der Kasse angezeigt, wenn Sie diese Möglichkeit wählen. 

VERSAND UND LIEFERUNG
Ist die Ware auf Lager, wird sie am Tag nach der Bestellung verschickt und kommt innerhalb von 2-5 Werktagen bei Ihnen an. Wir sind bestrebt, die Waren an dem Tag zu verschicken, an dem der Auftrag bestätigt wird.

Kartenzahlungen werden zum Zeitpunkt des Versands der Waren abgehoben. Bei Bezahlung mit Direktüberweisung wird die Ware erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto versandt. Dies verlängert die Lieferzeit. Wenn die bestellte Ware nicht auf Lager ist, erhalten Sie eine Nachricht mit dem erwarteten Liefertermin.

Die Bestellung wird erst verschickt, wenn wir eine Gesamtlieferung zusammenstellen können, oder nach Vereinbarung. Falls der Kunde meint, dass es bei der Lieferung wesentliche Abweichungen im Vergleich zur Bestellung gibt, muss er Larsen Watches innerhalb von 3 Werktagen davon in Kenntnis setzen. Wenn Larsen Watches nicht innerhalb von 3 Werktagen eine solche Mitteilung erhält, gilt die Bestellung als korrekt ausgeliefert. 

Wir liefern von Tür zu Tür, es besteht aber die Möglichkeit, eine andere Lieferadresse (ggf. der Arbeitsplatz) anzugeben. Dies machen Sie an der Kasse. Wird Ihr Paket nicht wie geplant ausgeliefert, nehmen Sie bitte Kontakt mit GLS auf und fragen Sie nach. Sie können sich auch an unser Hauptbüro wenden – wir sind Ihnen gern behilflich, das Problem zu lösen.

Auftragsbestätigung: Alle Aufträge werden automatisch (per E-Mail) bestätigt. An Werktagen erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Benachrichtigung per E-Mail, falls es Probleme bei der Lieferung gibt. Sie können Ihren Auftragsstatus jederzeit mit der Trackingnummer verfolgen, die Sie erhalten, wenn der Auftrag verschickt worden ist. 

Versand/lieferung aus Leder/nato armband: Leder und nato armband per Post geliefert, was bedeutet, dass es Tracking-Nummer und Lieferung generiert werden 7-10 Werktage. 

Versand: Alle Bestellungen sind versandkostenfrei.

Versandfirma: Bei Versand innerhalb von Deutschland verwenden vir UPS.

RÜCKNAHME 
Wollen Sie die Rückgabe / Widerruf bitte vervollständigen unser Rücksendeformular innerhalb von 30 Tagen zu verwenden und sie und die Uhr zurück an die Zentrale senden. Sie müssen jedoch nach 14 Tagen, kontaktieren Sie uns über Ihre Rückkehr. 

Retouren sind in der Originalverpackung und ggf. der Schutzverpackung zurückzusenden. Der Rechnungsbetrag wird erstattet, wenn die Retoure eingegangen ist. Eine eventuelle Wertminderung in Folge von Gebrauch oder Beschädigung wird vom Betrag, der erstattet wird, abgezogen. 

Die Kosten für die Rücksendung hat der Kunde zu tragen. Laden Sie unser Rückgabeformular herunter, füllen Sie es aus und schicken Sie es mit, wenn Sie eine Ware zurücksenden. 

Rückgabe und Umtausch zu Weihnachten: Alle Bestellungen, die im 20 November 2017 abgegeben werden, können bis 31. Januar 2018 zurückgegeben/umgetauscht werden.

Umtausch: Gekaufte Waren können gegen ein anderes Modell, eine andere Farbe usw. umgetauscht werden. Sie haben 14 Tage Umtauschrecht. Die neue Ware erhalten Sie in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Retoure, abhängig vom Lagerstatus. Die Kosten für die Rücksendung hat der Kunde zu tragen. Wenn Sie eine Ware umtauschen, die billiger ist als die zuerst gekaufte Ware, erhalten Sie den Differenzbetrag selbstverständlich zurück. Sie brauchen nur unser Umtauschformular auszufüllen. 

PFLEGE IHRER UHR
Wie alle feinmechanischen Präzisionsinstrumente sollten auch Uhren von Larsen regelmäßig gepflegt werden. Dies hält Ihre Uhr im perfekten Zustand und sorgt dafür, dass sie länger hält. Die Häufigkeit, in der diese Pflege durchgeführt werden sollte, hängt von Modell, klimatischen Bedingungen und dem Gebrauch der Uhr ab. Deshalb können wir keine festen Zeitintervalle für die Pflege angeben. Wir empfehlen generell, dass alle 3 bis 5 Jahre eine vollständige Uhrenwartung vorgenommen werden sollte. Damit diese Leistung professionell ausgeführt wird, sollten Sie diese von einem autorisierten Larsen Watches Händler vornehmen lassen.

Wasserdichtheit und allgemeine Hinweise zur Sicherung der Wasserdichtheit Ihrer Uhr: Wasserdichtheit und grundlegende Tipps, um die Wasserdichtheit Ihrer Uhr zu sichern: Die Wasserdichtheit sollte regelmäßig (1 x pro Jahr) von einem Larsen Watches Fachhändler kontrolliert werden. Achten Sie darauf, dass die Krone, je nach Modell, ganz eingedrückt ist. Wenn das Modell eine Schraubkrone hat, muss die Krone vorsichtig zurückgeschraubt werden, damit kein Wasser in die Mechanik gelangt. Verwenden Sie unter Wasser keine Druckknopffunktionen oder die Funktion zum Öffnen der Krone. Während der letzten Produktkontrolle wurde Ihre Larsen Uhr auf ihre Wasserdichtheit kontrolliert. Diese ist auf der Rückseite des Gehäuses eingraviert, doch die Wasserdichtheit einer Uhr ist nicht dauerhaft. Sie kann bei einem Schlag gegen das Gehäuse und/oder die Krone sowie durch natürliche Alterung nachlassen.

Der Grad der Wasserdichtheit ist auf der Rückseite des Gehäuses angegeben: 3 bar (30 m) 5 bar (50 m) 10 bar (100 m) 15 bar (150 m) 20 bar (200 m) 100 bar (1000 m)


Lederarmband: Beachten Sie, dass Leder ein Naturmaterial ist, das einer natürlichen Alterung ausgesetzt ist. Je nach Gebrauch des Armbands sollte dieses regelmäßig ersetzt werden, damit die Uhr nicht unbeabsichtigt herunterfällt, oder aus hygienischen Gründen. Falls die Uhr täglich verwendet wird, sollte das Armband alle sechs bis zwölf Monate ersetzt werden. Um Ihr Lederarmband so lange wie möglich in einem guten Zustand zu halten, empfehlen wir, Ihr Armband nicht für längere Zeiträume direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen, da dieses sonst ausbleichen könnte. Vergessen Sie nicht, dass Leder ein durchlässiges Material ist. Vermeiden Sie daher den Kontakt mit ölhaltigen Stoffen, Kosmetik, Wasser und Feuchtigkeit.

Baden im Meer: Spülen Sie Ihre Uhr immer mit Süßwasser, wenn sie in Kontakt mit Salzwasser war.

Reinigung: Metallarmbänder und wasserdichte Gehäuse reinigen Sie mit einer kleinen weichen Bürste (z. B. einer Zahnbürste) mit Seifenwasser. Trocknen Sie danach Armband und Gehäuse ab – verwenden Sie dafür einem weichen, trockenen Lappen, um Kratzer zu vermeiden.

Chemische Produkte: Vermeiden Sie den direkten Kontakt mit Lösemitteln, Reinigungsmitteln, Parfümen, kosmetischen Produkten u. a., da diese Produkte Armband, Gehäuse und Dichtungen beschädigen können. Wenn Sie in chlorhaltigem Wasser waren, spülen Sie Ihre Uhr danach mit frischem Wasser.

Magnetfelder: Setzen Sie Ihre Uhr nicht starken Magnetfeldern etwa von Magneten oder elektromagnetischen Geräten aus. Diese können Ihre Uhr beschädigen oder deren Genauigkeit verringern.

Temperaturen: Setzen Sie Ihre Uhr keinen plötzlichen Temperaturschwankungen (z. B. Sonnenlicht mit nachfolgendem Eintauchen in kaltes Wasser) oder extremen Temperaturen über 60°C oder unter 0°C aus.

Schläge: Vermeiden Sie Stöße aller Art. Nach einem kräftigen Schlag empfehlen wir Ihnen, Ihre Uhr von einem Larsen Watches Händler kontrollieren zu lassen.

Batterie: Die Batterien von Larsen Watches Uhren haben eine Lebensdauer von ca. 12 Monate, aber kann jedoch je nach Typ, Größe und Menge der von den verschiedenen Funktionen verwendeten Energie variieren. Wenn der Minutenzeiger anfängt, in 4-Sekunden-Intervallen zu springen, muss die Batterie ersetzt werden.

Austausch der Batterie: Wir empfehlen, den Austausch von einem Larsen Watches Händler ausführen zu lassen, da er über das Werkzeug und Prüfgerät verfügt, das für eine professionelle Ausführung nötig ist. Eine leere Batterie muss so schnell wie möglich ausgetauscht werden, um zu verhindern, dass sie ausläuft und die Mechanik der Uhr beschädigt. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an: service@larsenwatches.com 

Haben Sie Fragen zum Service und zur Pflege Ihrer Uhr? Senden Sie gern eine E-Mail an service@larsenwatches.com 

GARANTIE & REPARATUR
Larsen Watches A/S gewährt eine lebenslange Garantie für Ihre Larsen Watches Uhr. Dies ist ab dem Kaufdatum gültig. Um die Garantie geltend zu machen, müssen Sie ein korrekt ausgefülltes Zertifikat vorlegen, das von einem autorisierten Larsen Watches Händler ausgestellt worden ist. Die Garantie deckt nicht üblichen Verschleiß, Alterung und Umstände, die die Garantie ungültig machen – wie etwa verkehrten Gebrauch –, ab. Unzweckmäßige Gebrauchsweisen umfassen Wasser, Unfälle, von außen kommende Beschädigung und Beschädigung durch mangelhafte Pflege. Die Garantie ist ungültig, falls die Wartung, Reparatur oder der Austausch des Armbands an Ihrer Larsen Uhr von Dritten vorgenommen wird, die nicht von Larsen Watches A/S zugelassen sind. 

Folgende Komponenten sind nicht von der Garantie abgedeckt: Batterie und Armband. 

Reparatur: Wenn Mängel von der Garantie abgedeckt sind, schätzt Larsen Watches ein, ob eine Reparatur ausgeführt werden kann oder die Uhr durch eine gleichwertige oder ähnliche Uhr ersetzt werden muss. Das Hauptbüro von Larsen Watches erstattet die Versandkosten, wenn die Reparatur von der Garantie abgedeckt ist und die Versandquittung sowie ein ausgefülltes Reparaturformular vorgelegt wird.

Autorisierte Larsen Watches Händler haben das Recht, eine Gebühr für Porto und ggf. Versicherung zu verlangen.

Wenn der Mangel nicht von der Garantie abgedeckt ist, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag von unserer Serviceabteilung, dem Sie zustimmen müssen, bevor die Reparatur begonnen wird.

SO STELLEN SIE DAS ARMBAND EIN


HÄNDLER 
Wir haben Händler auf der ganzen Welt. Mit unserem Store Locator finden Sie Ihre nächstgelegenen Händler.


VORBEHALT: Ausverkauf von Waren, Druckfehler und Preisänderungen sind vorbehalten.